1. Zat

Der 1. Zat, der 1. Tabellenführer und der 1. NMR

Und wie die Überschrift uns schon vermittelt: Der Ball rollt wieder in Zoccer-Frankreich. 🙂

Die ersten 3. Spieltage sind gespielt, wir haben noch 2 Teams mit „blütenreiner Weste“ und gleich 3 Teams mit dem kompletten „0-Punkte-Fehlstart“. Leider hat auch bereits am 1. Zat ein Manager (Silberseebob / Toulouse) nicht auf die Trainerbank gefunden. 🙁

Grundsätzlich sagen die ersten 3 Spieltage natürlich noch nicht sehr viel aus, geben bestenfalls einen ersten Wink in welche Richtung es laufen könnte? Aber was denkt ihr? Können Rennes oder auch Strasbourg (aktuell mit jeweils 9 Punkten) sich an der Tabellenspitze festsetzen? Hmm… laut Eures Meistertipps wohl eher nicht, denn dort dort kommen beide Teams zusammen gerade mal auf ein Voting (1 Stimme für Strasbourg). 😉

Interessant daran ist aber auch, das der aktuelle Meister Caen (immerhin mit 3 Titel in den letzten 5 Spielzeiten) nur einmal auch als neuer Meister getippt wurde. Der große Favorit mit 6 Stimmen ist Vizemeister Troyes, der zwar auch schon viermal Meister wurde, dessen letzter Titel aber auch bereits 8 Spielzeiten her ist. Mit 3 Stimmen folgt Red Star, die in der letzten Saison eigentlich sogar abgestiegen waren, dafür aber die Europa League gewonnen haben! Und auch der AS Monaco, der noch nie einen Zoccer-Titel geholt hat, wurde von immerhin zwei Managern als Favorit ausgemacht!? … Und der Vollständigkeits halber sei noch erwähnt das es auch noch jeweils eine Stimme für Lyon, Metz, Guingamp und Paris gab.

Mich würde natürlich schon mal interessieren wie der eine oder andere von Euch seinen Tipp denn so begründen würde? 😉

Die Saisonziele der einzelnen Clubs habe ich übrigens auch bereits auf der Managerseite eingetragen. Meister wollen diesmal übrigens gleich 3 Manager werden, 2 in die Champions League und 3 in die Europa League… Der Rest stapelt, meiner Meinung nach, sowieso nur tief. 😀

Dabei gibt es übrigens gleich zwei Manager die sich zwar selbst als Meister getippt haben, als Saisonziel aber was anderes angegeben haben… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.