15. Zat – Teil 1

Der 31. Spieltag:

Wieder ist eine Saison zu Ende gegangen und wieder gibt es hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 4 Spieltage, beginnend mit dem 31.

Der 30. Spieltag bildet die Ausgangslage. Rennes geht mit immerhin 6 Punkten Vorsprung ins Titelfinale vor Bastia und Monaco. Troyes folgt zwei weitere Punkte dahinter und hat eigentlich nur noch Außenseiterchancen.

 Red Star, Dijon und Le Havre starten von den Abstiegsplätzen und müssen sehen das sie selbige möglichst zeitnah noch verlassen können…

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Die Tabelle:

Fazit:

Stadt Rennes zeigt auch im Finale keine Schwäche und gewinnt Auswärts in Guingamp!

Bastia gewinnt ebenfalls (im direkten Duell gegen Troyes) und kann sich damit, zumindest an diesem Spieltag noch, seine Titelchance erhalten. Monaco (mit Niederlage in Nantes) und Troyes sind raus aus dem Titelrennen und müssen sich nun auf das noch mögliche erreichen eines CL Startplatzes konzentrieren. Mitten im Rennen ist da jetzt auch noch der FC Metz, der sich Dank Auswärtssieg in Le Havre auf Platz 4 vorschieben konnte!

Am Tabellenende kann Dijon das Abstiegsderby gegen Toulouse knapp für sich entscheiden und damit selbige auch erst einmal überholen! Red Star und Le Havre verlieren jeweils ihre Heimspiele, was ihre Chancen im Abstiegskampf um einige Prozentpunkte sinken lässt 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert