1. Zat

1. Zat und 1. Tabellenführer 

Der Ball rollt wieder in Zoccer-Frankreich…  😀

Die ersten 3. Spieltage hat diesmal übrigens nur ein Team (Lyon) mit „blütenreiner Weste“ überstanden. Lille und Monaco haben zumindest noch nicht verloren.  Und nur ein Team (Bordeaux) beginnt mit einem klassischen „0-Punkte-Fehlstart“. Da es aber auch nicht ein Tor geschossen hat, kann man aber wohl davon ausgehen, das dies vom Trainer durchaus eingeplant war? 😉

Grundsätzlich sagen die ersten 3 Spieltage natürlich noch nicht sehr viel aus, geben bestenfalls einen ersten Wink in welche Richtung es laufen könnte? Aber was denkt ihr? Können Lyon, Lille oder auch Monaco sich an der Tabellenspitze festsetzen? Hmm… laut Eures Meistertipps wohl eher nicht, denn dort kommen alle 3 Teams zusammen gerade mal auf ein Voting (1 Stimme für Lyon). 😉

Klarer Favorit auf den Titel ist für Euch der amtierende Meister Rennes (7 Stimmen). Für Bordeaux und Bastia gab es immerhin noch jeweils 2 Stimmen und Paris, Etienne, Strasbourg, Guingamp, Troyes und Lyon hatte jeweils nur ein Manager auf dem Zettel. Interessant ist vielleicht noch, dass das erfolgreichste Team der letzten Jahre (Caen) diesmal niemand als Favorit sieht!? 🙄 

Die persönlichen Saisonziele der einzelnen Clubs, habe ich mal in folgende Tabelle gesetzt:

Immerhin gleich zwei Manager wollen diesmal Meister werden und gleich 8 Teams einen internationalen Startplatz erreichen! Könnte vielleicht ein bisschen eng werden, da an der Tabellenspitze? 😆 

Abschließend sei noch erwähnt, das es die Trainingslagerauswertung erst in der nächsten Woche geben wird, da ich heute, Dank eurer pünktlichen Einsätze, bereits einen Tag früher auswerten konnte. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert