4. Zat

Der Tag der Serien!

Gleich 4 Serien brachte der aktuelle Zat in der Ligue Une. Montpellier und St. Etiennes konnten jeweils eine Siegesserie vollenden, Troyes und Reimes brachten es immerhin noch auf eine Ungeschlagenserie!

Alle 4 besagten Teams befinden sich nunmehr auch in den Top 7 der Liga. Wobei Troyes, obwohl man gegen den Tabellenletzten Bastia über ein 4:4 Unentschieden nicht hinaus kam, weiterhin die Tabelle anführt. Aber bis besagten Platz 7 sind es auch nur 4 Punkte. Kein Grund also für Troyes also sich schon zurückzulehnen. 😀

Aber das sind natürlich „Luxusprobleme“ betrachtet man das andere Ende der Tabelle! Rennes kann sich dort im Abstiegsknüller gegen Toulouse mit 4:0 behaupten und somit den dritten Abstiegsplatz auch gleich an Toulouse übergeben. Auf den letzten beiden Plätzen verbleiben Red Star (diesmal wieder mit Manager 🙂 ) und der SC Bastia, der aus nunmehr 9 Spielen bisher nur 3 Punkte erzielen konnte. Manager Robsen sollte also sein Team schnellstmöglich zum punkten animieren, denn es besteht die Gefahr einer „sportlichen Entlassung“! 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert