11. Zat

Gleich zwei Ungeschlagenserien…

  

…brachte der 11. Zat der Ligue Une. Guingamp und Bastia konnten diese beide am 23. Spieltag vollenden, verloren danach aber jeweils ihr zweites Spiel und blieben somit jeweils auf ihren bisherigen Tabellenplätzen stehen.

An der Tabellenspitze kann der AS Monaco erneut zwei Siege einfahren (u.a. beim Knüller in Strasbourg) und damit seinen Vorsprung auf jetzt sogar schon 12 Punkte ausbauen! Bei nur noch 10 Spieltagen bis zum Saisonende ist das natürlich schon eine sehr sehr gute Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft! 🙂

Die ersten beiden Verfolger bleiben auch in dieser Woche Montpellier und St. Etienne. Dazu hat sich Bordeaux nun bis auf Platz 4 hochgearbeitet. Alle Teams (inklusive der nachfolgenden Strasbourg und Troyes) haben aber noch weniger Resttore zur Verfügung als der Tabellenführer! Kann sich Monaco also nur noch selber schlagen? Was meint ihr?

Im Abstiegskampf und auch auf den Plätzen davor hat sich in dieser Woche eigentlich gar nix getan. Einzig Rennes hat den Platz mit Lyon getauscht, was Lyon wiederum auf den Abstiegsplatz 16 bringt und somit (bei wenig Resttoren) schon in ziemliche Abstiegsnot! 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert