Finale 18/19 – Teil 2

Der 32. Spieltag:

Und weiter geht’s… Hier kommen „alle Spiele, alle Tore“ vom 32. Spieltag 😉

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Die Tabelle:

Fazit:

Tabellenführer Monaco übt sich weiter in der „Gala nach der Pflicht“ und fegt mal eben den früheren Meister Rennes mit 7:0 vom Platz! 🙂

Verfolger Bordeaux indes kommt in Lorient mit 0:8 unter die Räder und muss aufpassen das der CL Startplatz 2 nicht noch in Gefahr gerät, denn Etienne ist nach seinem Heimsieg wieder bis auf einen Punkt dran. Und auch Lorient liegt nur noch 2 Punkte zurück!

Im weiteren Topspiel zwischen Troyes (6.) und Nantes (3.) kann sich der Gastgeber knapp durchsetzen und damit einen Tabellenplatz vorrücken, während Nantes bis auf Platz 7 abstürzt 🙄

Für Strasbourg geht es dadurch (nach Heimsieg) ebenfall auf die internationalen Startplätze zurück.

Im Abstiegskampf unterliegt Reims in Etienne während Paris gleichzeitig sein Heimspiel gegen Toulouse klar mit 8:1 gewinnt. Der Vorsprung von Reims ist damit bis auf einen Zähler zusammengeschmolzen und die Hauptstädter wieder im Geschäft!

Olympique Lyon verliert sein Auswärtsspiel in Montpellier knapp mit 1:2 und damit quasi auch die letzte Hoffnung auf den Klassenverbleib. Denn bei nunmehr 6 Punkten Rückstand und einem desolaten Torverhältnis (-23) müsste schon ein mittleres Wunder geschehen… 🙄

Es geht also nur noch um Platz 15 und die Entscheidung wird dort wohl zwischen Reims und Paris fallen, auch wenn Rennes, Bastia und Marseille theoretisch auch noch nicht ganz durch sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert