13. Zat

„Spannung im Meisterrennen“…

   

… oder „Wird es am Ende noch für Montpellier reichen“? Nun, beim Blick auf die Tabelle scheint 6 Spieltage vor Schluss noch so einiges möglich!? Tabellenführer Montpellier holte diesmal 3 Punkte beim hart umkämpften 6:5 Heimsieg über Troyes. Das Team von Maurice Charpentier (diesmal mit 8 verschossenen Toren und 0 Ertrag) verabschiedet sich damit endgültig aus dem Meisterrennen. 

Montpellier selbst hat nur noch so wenig Tore, das man am Ende wohl mit 52 Punkten (Stand jetzt) abschließen wird? Der erste Verfolger Lorient muss also 5 Punkte Rückstand aufholen, hat aber nur noch 7 Heimtore um damit mindestens 2 Siege einzufahren! Und das scheint, in anbetracht der noch kommenden Gegner auch alles andere als sicher?

Mit weiteren 2 bzw. 4 Punkten Rückstand folgen Meister Monaco und Paris St. Germain. Hier gilt es 7 bzw. 9 Punkte noch zu holen. Und selbst Bordeaux, Bastia und Rennes (müssten jeweils 10 Punkte aufholen) sind noch nicht aus dem Rennen, denn bei allen genannten Teams sind noch entsprechend Tore (auch Auswärtstore) vorhanden! Es wird wohl viel auf die jeweiligen Gegner drauf ankommen? Und möglicherweise fallen am nächsten Zat schon die eine oder andere Vorentscheidung? 😉

Im Abstiegskampf sind viele Teams eng beieinander und nicht allzu viele Tore mehr im Spiel. Auch hier scheint noch so einiges möglich? Einzig Nice wirkt da mit 7 Punkten Rückstand doch schon etwas abgeschlagen!? Möglicherweise fällt auch hier schon in der nächsten Woche beim Knüllerspiel gegen Marseille eine Vorentscheidung? Tja… bei so vielen möglichen Vorentscheidungen (das neue Lieblingswort des Ligaleiters?) kann ich es nunmehr kaum abwarten Eure nächsten Einsätze zu erhalten… 😀   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert