3. Zat 2019/20

Neuer Spitzenreiter und viele weitere Ereignisse…

     

…brachte der aktuelle Zat in der Ligue Une. Und dabei ging das Spitzenspiel zwischen Lorient und Strasbourg noch relativ unspektakulär aus. Dem Gastgeber reichte hierbei ein knappes 1:0 um Strasbourg vom „Thron zu stoßen“ und selber dort Platz zu nehmen. „Großes Zoccer“ war da schon eher wie Lorient an diesem Wochenende auftrat, denn mit zwei 1:0 Siegen wurde nicht nur die Tabellenspitze erreicht, sondern auch eine Ungeschlagenserie vollendet und insgesamt 4 Bonustore eingestrichen!

Aber mit der Serie stand Lorient auch diesmal nicht so ganz allein da, denn es gab noch drei weitere (alle am 6. Spieltag) zu bestaunen! Paris und Marseille vollendeten dabei eine Ungeschlagenserie und Strasbourg sogar eine Siegesserie (die nach dem 6. Spieltag aber auch ein abruptes Ende nahm 😉 ).

Und dann gab es ja auch noch den „Abstiegsknüller“ zwischen Guingamp und Bordeaux, in welchem diesmal gleich beide Teams doch sehr tief ins Torkonto griffen. Das ganze dann mit dem ärgerlicheren Ende für Bordeaux, denn mit fünf geschossenen Toren hatte man sicherlich mehr erwartet als Null Punkte? 🙄 😉

Relativ spannend verläuft in dieser Saison bisher auch die Rallye, denn dort führt immer noch (vor den üblichen Verdächtigen aus Strasbourg, Lyon oder auch Monaco) Paris St. Germain! Und sowohl die Hauptstädter als auch Strasbourg zeigen ja gerade, das man mit schnellen Einsätzen auch durchaus erfolgreich spielen kann! Also…. nehmt euch ein Beispiel daran und… 😀

Und zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass das Trainingslager nunmehr auch ausgewertet ist und die Bonustore Euren Konten bereits zugefügt sind!

Schönes Restwochenende…

Paul Pepper 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert