7. Zat 2019/20

Ein neuer Tabellenführer und ein Manager vor dem aus!?

   

Tabellenführer Racing Strasbourg kam an diesem Wochenende wirklich übel unter die Räder. Gleich zweimal hagelte es gleich 6 Gegentore! Zuerst blieb man beim Knüller in Troyes völlig chancenlos (0:6) und anschließend ging auch noch das Heimspiel gegen Bordeaux mit 3:6 in die Hose. Als Konsequenz musste Strasbourg dann auch den „Thron“ an der Tabellenspitze räumen.

Der ES Troyes AC holte neben dem Strasbourg-Sieg (inklusive 3 Bonustore) noch einen weiteren Punkt beim 2:2 in Toulouse. Und das reichte dann auch um die Tabellenspitze zu übernehmen. 😀

Grundsätzlich geht es aber nach wie vor sehr eng an der Ligaspitze zu. Neben Troyes und Strasbourg mit je 30 Punkten), können sich auch noch Paris und Lorient (je 28 Punkte) berechtigte Hoffnungen auf eine mögliche Herbstmeisterschaft am nächsten Wochenende machen! Es bleibt also spannend… 😉

Ein großes „Drama“ spielte sich im Abstiegskampf ab. Dort trennte sich der 16. Bastia nur 5:5 Unentschieden vom Tabellennachbarn Monaco (17.). Das hilft beiden Teams natürlich keinen Schritt weiter. Und so verbleiben auch Beide auf einem Abstiegsplatz. Ganz böse ist die Sache vor allem für Monacos Manager Uptz. Es drohte schon vor dem Spiel eine „sportliche Entlassung“ und die Vorgabe (mindestens 4 Punkte aus den letzten 10 Spielen) konnte auch an diesem Zat nicht erfüllt werden 🙁

Als langjähriger (und ja durchaus auch erfolgreicher) Manager hat sich die Vereinsführung von Monaco aber nun dazu durchgerungen Uptz noch eine allerletzte Chance zu geben. Sollte es aber erneut keinen Punkt geben ist nächste Woche endgültig Schluss! 🙄

 Nach dem nächsten Zat geht die Liga erst einmal in die Winterpause (bis 11.Januar). Dafür startet, wie gewohnt, an dieser Stelle wieder der Coupe de France. Die Seiten dafür sind übrigens bereits aktualisiert. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert