10. Zat 2019/20

Ein neuer Tabellenführer und ein Manager vor dem Rauswurf!?

 

Es ging wieder einmal turbulent zu, im Kampf um die Tabellenspitze dieser Woche! Zum einen brachten es die „Hauptstädter“ diesmal gerade mal auf einen einzigen Punkt (2:2 gegen Guingamp) und zum anderen konnte aber auch Verfolger Troyes (0:4 in Bordeaux und 2:4 gegen Nantes) überhaupt keine „Glanzlichter“ setzen. Paris büsste dadurch einen Platz ein (auf 2) und Troyes sogar ganze 3 Plätze (auf 5). Der Gewinner der Woche ergo als auch „Team der Woche“ war ganz klar der FC Lorient! Mit 5:1 (in Rennes) und 3:0 (gegen Reims) ließ man den Gegnern nicht den Hauch einer Chance und übernahm somit auch verdientermaßen (mit aktuell 4 Punkten Vorsprung auf Paris und Strasbourg) die Tabellenspitze.

Ganz andere Sorgen hat da momentan der FC Metz. In den letzten 8 Spielen gab es nur ganze 2 Punkte und zuletzt sogar 6 Niederlagen am Stück. Metz befindet damit im freien Fall (aktuell von 13 auf 15) Richtung Abstiegszone und Manager Roger Hunter somit auch schwer in der Kritik! Punkte müssen dringend her, ansonsten droht die „sportliche Entlassung“!

Das restliche Tabellenende blieb in dieser Woche unverändert. Monaco (+4 Punkte), Reims (+3) und Bastia (+3) konnten aber alle wenigstens ein Spiel gewinnen und damit wieder etwas näher ans untere Mittelfeld heranrücken.

Die Auswertung des Pokalfinales (alle Spiele sind auch hier bereits gespielt) gibt’s dann in der nächsten Woche. Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Restwochenende und möglichst pünktliche Einsätze 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert