13. Zat 2019/20

Strasbourg, immer wieder Strabourg…

Auch in dieser Woche machte der Tabellenführer Strasbourg wieder auf sich aufmerksam. Mit einem 6:3 Sieg gegen Angers konnte man diesmal eine Siegesserie vollenden. Und diese 3 Punkte reichten dann auch um weiterhin (mit aktuell 6 Punkten) die Tabelle anzuführen, denn die Konkurrenz beraubt sich gegenseitig der Punkte und Tore. So geschehen beim 5:4 Knüllerspiel zwischen Montpellier und Troyes. Montpellier kann sich zwar dadurch auf Platz 2 behaupten, hat aber aufgrund des Torkontos quasi keine Chance mehr noch in den Titelkampf einzugreifen. Und da auch weitere Verfolger sich diesmal mit deutlichen Ladehemmungen präsentierten, hat man beinahe das Gefühl, die Liga hätte sich schon mit dem (möglichen) Titel von Strasbourg abgefunden? 😉

Im Kampf um die internationalen Startplätze könnte es da schon eher noch spannend werden, denn da haben ungefähr noch doppelt so viele Teams gute Chancen, wie letztendlich wirklich dort starten können. 😉

Am Tabellenende gelingt Reims der Doppelschlag (2:0, 1:0) und somit auch (vorerst) die Befreiung vom letzten Tabellenplatz. Dort hat sich nun, erstmals in dieser Saison) der frühere Meister Monaco eingefunden. 🙁

Leider gab es diesmal auch einen NMR. Hugo Meisl wurde auf der Trainerbank in Bordeaux schmerzlich vermisst! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert