Finale 19/20 – Teil 1

Der 31. Spieltag:

Wieder ist eine Saison zu Ende gegangen und wieder gibt es hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 4 Spieltage, beginnend mit dem 31. Spieltag (der 30. Spieltag bildet die Ausgangslage). Strasbourg geht hierbei mit 6 Punkten Vorsprung auf Nantes ins Finale. Mit 2 bzw. 4 weiteren Punkten Rückstand folgen Troyes und (Noch-)Meister Montpellier.

Etwas spannender dürfte da noch der Kampf um die internationalen Startplätze sein, denn zwischen Platz 6 (letzter EL Startplatz) und Platz 13 sind gerade mal 4 Punkte aufzuholen…

Im Abstiegskampf scheint auch für die hinten liegenden Teams noch einiges möglich, denn der rettende Platz 15 ist nicht sehr weit entfernt…

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Die Tabelle:

Fazit:

Strasbourg gewinnt als einziges Team der Top 4 und baut seinen Vorsprung weiter aus. Nur noch einen Punkt (in den letzten drei Spielen) braucht es um sicher Meister zu werden!

Im Kampf um Europa gewinnt einzig Lorient und rückt damit auf Platz 3 vor. Außerdem tauscht Marseille den bisherigen 6. Platz mit Stade Rennes und fällt selbst bis auf Platz 9 ab.

Im Abstiegskampf gewinnen Bastia und Angers die direkten Duelle gegen Monaco und Lyon. Olympique Lyon fällt damit von Platz 15 gleich bis auf Platz 17 ab. 🙄

Weiter geht’s in ein paar Tagen mit dem 32. Spieltag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert