Finale 19/20 – Teil 3

Der 33. Spieltag:

Und weiter geht’s… Bringt der 33. Spieltag bereits weitere Vorentscheidungen?

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Die Tabelle:

Fazit:

Racing Strasbourg kann auch nach dem Gewinn der Meisterschaft weiter siegen und weist nun auch den aktuell ärgsten Verfolger Nantes knapp mit 3:2 in die Schranken.

Lorient gewinnt auch und rückt damit bis auf 2 Punkte an Nantes heran. Ist die CL Teilnahme für den FCN damit doch noch gefährdet?

Im Kampf um die Europa League Startplätze meldet sich Marseille nach einem Sieg über PSG zurück und übernimmt damit vorerst den Platz von Stade Rennes, die nach Heimniederlage auf Platz 8 zurück fallen.

Im Abstiegskampf gewinnt Monaco erneut und kann somit die „rote Laterne“ weiterreichen! Olympique Lyon bekommt nach 0:1 Heimniederlage von Metz die Lichter ausgeblasen und darf nunmehr für Liga 2 planen!

Im Kampf um Platz 15 gewinnt Angers sein Heimspiel, während Bastia Auswärts nicht über ein Unentschieden hinaus kommt. Angers zieht somit vorerst an Bastia (punktgleich) vorbei Die endgültige Entscheidung wer von beiden nun absteigen muss (oder rutscht Bordeaux nach 3 Finalniederlagen vielleicht auch noch unten mit rein?), wird um einen weiteren Spieltag vertagt!

Die endgültigen (finalen) Entscheidungen wer nun in CL und EL spielen darf bzw. wer letztlich absteigt, gibt es an dieser Stelle in ein paar Tagen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert