Finale 19/20 – Teil 4

Der 34. Spieltag:

Der Tag der Entscheidung! Wer Meister wird bzw. ist, wissen wir bereits. Aber wer fährt nun letztlich wirklich nach Europa und wer steigt endgültig ab? …

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Die Tabelle:

Fazit:

Racing Strasbourg holt nach 16 Jahren mal wieder einen Titel in Frankreich und bekommt dafür auch seinen zweiten Stern auf der Managerseite. 😉  Zwar gab’s zum Ende dann doch noch mal eine Niederlage (in Guingamp), dennoch stehen am Ende deutliche 9 Punkte Vorsprung in der Tabelle! Glückwunsch an Prof. Primus zu seinem ersten Titel! 😀

Im Kampf um den zweiten CL Startplatz neben Strasbourg, machte Nantes aus eigener Kraft mit einem Heimsieg gegen Toulouse alles klar! Für Lorient (die aber sowieso nicht gewannen) bleibt der EL Startplatz. Dort ebenfalls vertreten sein, werden Metz, Troyes und Marseille. Somit ergab sich auch keine Veränderung mehr was die EC Starter anbelangt, denn die die vielleicht noch was hätten ändern können (Montpellier, Rennes, Toulouse) verloren allesamt!

Im Abstiegskampf passierte dann doch das, womit vor diesem Finale eigentlich niemand gerechnet hat. Angers und Bastia können beide ihre Spiele gewinnen und stürzen damit Bordeaux (im direkten Duell gegen Angers) auf Platz 16! Der Meister von 2018 (und sonst eigentlich auch immer auf den Top-Plätzen) erlebt somit den Supergau! Und noch schlimmer, Bordeaux hätte es selbst in der hand gehabt, wenn sie die letzten 3 Heimtore nicht gegen Strasbourg, sondern eben gegen Angers gesetzt hätten! 🙁

Somit steigt Bordeaux neben Lyon in die Ligue Deux ab. Monaco kann sich Dank seines Pokalsieges in der Liga halten. Die beiden Abstiegs-Manager 19-Highlander-78  und Hugo Meisl bekommen aber die Chance sich bei einem Aufsteiger auch in der neuen Saison wieder in der Ligue Une zu bewähren! 😉

Saisonstart (1. Zat) für die Sommersaison 2020 wird voraussichtlich der 11. April sein. Ich gebe euch aber dann rechtzeitig Bescheid, sobald die Ligaseiten dafür fertig sind…

Aktuell muss ich mich leider jetzt erst mal mit der generellen Zukunft von Zoccer beschäftigen (hierüber werde ich euch aber in einer Extra-Mail auch noch ausführlich informieren)… 🙄

4 Gedanken zu „Finale 19/20 – Teil 4“

  1. Glückwunsch an Prof. Primus. Es war mir eine Ehre, dir am letzten Spieltag nochmal einen einschenken zu dürfen. Naja, du warst ja eh´ schon am Feiern 🙂
    Vielen Dank an Paul für die wie immer tolle Leitung!
    Gruß dYrkO

  2. Danke für die Glückwünsche, dYrkO! Wir haben ja schon 2002 zusammen in Portugal gezoccert. Da warst Du der Meister.
    Und herzlichen Dank an Paul, wie immer hast Du das super gemacht und immer den Überblick gehalten, auch wenn dies bei mindestens einem Deiner Manager nicht der Fall war…
    Wo harkt es bei Soccer? Braucht es mehr Teilnehmer?
    Gruß, Prof.

  3. Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare! 😀
    Für die die es nicht gleich lesen konnten… wer hier zum ersten mal schreibt (oder vielleicht auch mit neuer Email) muss von mir erst einmal manuell freigeschaltet werden (wegen Spam). Wenn ihr dann aber noch mal postet, sollte es dann sofort zu lesen sein. 😉
    Zur Frage. Ja es hakt an allen Ecken und Enden bei Zoccer 🙁
    Mehr dazu dann aber in einer extra Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert