2. Zat 2020

Meister zurück an der Spitze und der erste NMR der Saison🙄

   

Racing Strasbourg gewinnt diesmal beide Spiele klar (zu Null) und kann damit die Heimniederlage vom ersten Spieltag vergessen machen, denn man steht wieder da, wo man die letzte Saison auch beendete… auf Platz 1 🙂

Fast gleichauf (auch mit 12 Punkten) aber mit dem schlechteren Torverhältnis, folgt der FC Nantes ebenfalls mit zwei Siegen an diesem Zat. Knapp dahinter folgt dann ein Quartett (bestehend aus Metz, Reims, Lorient und dem bisherigen Tabellenführer Rennes) mit jeweils 10 Punkten. Und auch weitere Team liegen dichtauf in Lauerstellung, so das sich bereits in der nächsten Woche theoretisch ein völlig anderes Bild an der Spitze ergeben könnte? 😉

Im Tabellenkeller reichen dem AS Monaco diesmal bereits 4 Punkte um sich von den Abstiegsplätzen ein wenig Luft zu verschaffen, denn Montpellier und Guingamp (diesmal leider mit einem NMR 🙁 ) bleiben erneut sieg- bzw. punktlos und auch die beiden Hauptstadtvereine konnten sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckern…  😉

In der nächsten Woche gibt’s dann, neben dem Verfolgerknüller Reims gegen Rennes und dem bereits erwähnten harten Kampf um die Tabellenspitze, aber natürlich auch wieder eine neue Chance für die bisher eher schlecht gestarteten Teams!? … Ihr müsst einfach nur dran glauben…  😉

Ansonsten würde ich mich über den einen oder anderen Kommentar von Euch freuen. Wie war der Saisonstart für Euch? Lief alles nach Plan? War die eine oder andere Niederlage vielleicht bewusst eingeplant oder wart Ihr selber überrascht über die Ergebnisse? Ich möchte Euch bewusst dazu aufordern hier mal wieder etwas mehr zum Spiel beizutragen, denn gerade in meinen Rundmails zur Lage von Zoccer haben sich doch einige Manager etwas mehr Kommunikation und somit auch etwas weniger Anonymität zwischen den Mitspielern gewünscht. Das stärkt den Zusammenhalt und bringt vielleicht auch etwas zusätzlichen Spaß ins Spiel. Oder was denkt Ihr?

6 Gedanken zu „2. Zat 2020“

  1. Die ersten zehn Teams liegen noch recht beisammen.
    Ich bin als Frankreich-Neuling recht zufrieden mit den ersten Spielen. 10 gesetzte Tore, immerhin acht Punkte.

  2. Auch ich als Liganeuling,hätte nicht gedacht,das es so schwer wird. Erwartet ja,aber erhofft doch besser da zu stehen. Wir werden weiterhin daran arbeiten,in der Ligatabelle hoch zu kommen und viele Punkte gg den Abstieg zu sammeln.

  3. Oh, mein alter Weggefährte mit NMR? Wir haben schon zu frühen Soccer-Zeiten in Portugal gemeinsam gespielt… Damals hat er ganz stark aufgespielt. Ich bin dann irgendwann von meinem geliebten Sporting dem Ruf zu Chelsea gefolgt, jetzt haben wir uns in Frankreich wieder getroffen.
    dYrko, bitte setzen!

    1. Ja, dYrkO gehört eigentlich zu den absolut zuverlässigen Managern! Also wenn der mal nicht setzt….?
      Hoffentlich geht es ihm gut? 🙄

  4. Moin. Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe lediglich den Einsatz „verdaddelt“. Es geht mir gut. Euch hoffentlich auch. Ich arbeite in einem Theater, bin Geschäftsführer eines realen Fußballvereins und habe ein schulpflichtiges Kind und bin momentan voll eingespannt… Ich werde jetzt sofort setzen. Sportlichen Gruß dYrkO

    1. Hallo dYrkO, schön das du dich wieder eingefunden hast und wir uns nicht mehr um dich sorgen müssen 😉
      Ja… das was du da alles sagst klingt in der Tat sehr anstrengend! Schön das du dennoch etwas Zeit für Zoccer findest. 🙂
      …bleib gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert