8. Zat 2020

Meister Strasbourg…

…baut die Tabellenführung mit zwei deutlichen Siegen (6:0, 5:0) noch einmal (von 2 auf 5 Punkte) aus und sichert sich damit nicht nur die Herbstmeisterschaft, sondern vollendet auch gleichzeitig noch eine Siegesserie! 😀 Und auch die 11 dafür verschossenen Tore relativieren sich doch relativ schnell, wenn man die 9 erzielten Bonustore (2x hoher Sieg, TF verteidigt, Siegesserie, Herbstmeister) gegen rechnet! 😉

Indes haben die direkten Verfolger sich einmal komplett neu aufgestellt. Mit bereits 10 Siegen in Folge rückt Montpellier Herault auf Platz 2 (+2) vor. Dahinter folgen nun Angers (+4) und Toulouse (+1). Für den Tabellenführer von vor zwei Wochen Troyes geht es dagegen (nach nur einem Punkt aus den letzten 4 Spielen) runter bis auf Platz 5 (-3). Außerdem hat sich der FC Metz (mit 5 Spielen ohne Niederlage) aus dem Mittelfeld der Tabelle hochgearbeitet und liegt jetzt auch nur noch 2 Punkte von Platz 3 entfernt!

Tristes dagegen im Tabellenkeller, denn zwischen Platz 13 und Platz 18 gab es diesmal keinerlei Veränderungen. Als schlechtestes Team beendet erneut, der bis 2019 (über viele Jahre) so erfolgreiche AS Monaco, die Hinrunde. In der letzten Saison erfolgte der Ligaverbleib ja bereits nur aufgrund des Pokalsieges. Aber ob das in dieser Saison auch wieder gelingt? …. 🙄

Aber weil wir gerade beim Stichwort sind… Ab der nächsten Woche geht die Liga wieder traditionell für 2 Wochen in die „Winterpause“ und der Coupe de France startet. Die Seiten sind bereits aktualisiert und ihr könnt ab sofort dafür setzen.  🙂

Abschließend sei noch erwähnt, das Zarelli die Zoccergesamtstatistik (http://zoccer.de/statistik/) wieder auf den neusten Stand gebracht hat. Da könnt ihr dann u.a. mal eure gefühlten Erfolge mit den tatsächlichen abgleichen. :mrgreen: Außerdem gibt es dort auch neue und alte Rekorde zu bestaunen. Und… nur mal so am Rande erwähnt… Euer Ligaleiter schneidet dort auch gar nicht mal soooo schlecht ab. 😉

So, das war jetzt also die Hinrunde. Gerne dürft Ihr Euch hier an dieser Stelle wieder dazu äußern  (über eure Erfolge, Misserfolge oder sonstiges)! Neue News von mir selbst, gibt es erst wieder zum Rückrundenstart. Also unterhaltet Ihr mich jetzt hier doch ein bisschen…  😀

Bis dahin…. Bleibt gesund und fangt euch bitte auch keinen NMR 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert