12. Zat 2020

Der Meister ist zurück…

…an der Tabellenspitze. Montpellier verliert, wie erwartet, seine beiden Spiele und Strasbourg nutzt seine Chance, gewinnt seine Spiele, vollendet damit auch gleichzeitig eine Ungeschlagenserie und übernimmt damit, erstmals seit dem 19. Spieltag, wieder die Tabellenführung. Und da die weiteren Verfolger bis Platz 7 jeweils nur einen Sieg holen konnten, hat diese Führung (Montpellier mal ausgenommen) auch bereits 5 Punkte Vorsprung. Man könnte also sagen „Es läuft für den Meister“ und eine mögliche Titelverteidigung rückt in greifbare Nähe. 😉

Im Verfolgerfeld geht es aber zumindest noch um den zweiten Champions League Startplatz und da scheint noch so einiges möglich. Aktuell würde ich Toulouse, aufgrund der Resttore, hier vielleicht ein klein wenig favorisieren? Aber wir werden sehen was die nächsten Wochen da noch bringen? Aber vielleicht findet ja auch der ES Troyes, deren Manager (siehe Kommentar zum letzten Zat) seine aktuelle Formkrise am „Corona Lockdown“ festmacht,  noch einmal in die Spur? 😉 😀

In der unteren Tabellenhälfte kann sich Olympique Marseille (mit zwei Siegen) etwas Luft verschaffen und steigt dadurch um gleich 6 Plätze (bis auf Rang 10). Nicht so gut lief es hingegen für Lille und PSG. Für beide Teams ging es, ohne Sieg an diesem Zat, um jeweils zwei Plätze nach unten. Und dahinter agieren nur noch der AS St. Etienne und Lorient, die aber beide mit jeweils einem Sieg den Abstand zum „rettenden Ufer“ etwas verkürzen konnten.

Abschließend sei noch erwähnt (für die die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben), das der FC Toulouse den Coupe de France gewonnen hat! Manager Felchow101, der ja in seiner langen Karriere noch nicht wirklich viele Titel gewonnen hat, scheint die französische Luft also ganz gut zu bekommen und er würde sich bestimmt über die eine oder andere Gratulation im Kommentarfeld freuen! 😉

In der nächsten Woche muss Nantes (Platz 3) sich gleich in zwei Knüllerspielen (gegen Toulouse und Angers) beweisen und wir werden dann sehen, wer vielleicht anschließend der Champions League ein Stück näher gekommen ist? 😆

Bis dahin…. Bleibt gesund und fangt euch bitte auch keinen NMR 😉

2 Gedanken zu „12. Zat 2020“

  1. Herzlichen Glückwunsch an Felchow mit dem FC Toulouse zum Pokalsieg!

    Was Racing Strasbourg angeht, so kommen uns in der Corona-Zeit die Spiele ohne Zuschauer entgegen. Ohne dieses verrückte, aufputschende Publikum setzt sich häufiger die Qualität auf dem Platz durch. 😉

  2. Über den Pokalsieg hat man sich in Toulouse sehr gefreut. Das Finale im UEFA-Cup damals mit Benfica Lissabon war sonst glaube ich mein größter Erfolg. Von daher hat sich der Wechsel vom FC Brüssel zum FC Toulouse ja schon fast gelohnt 🙂

    Die Meisterschaft sieht nicht wirklich spannend aus, aber ansonsten werden es noch interessante Spieltage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert