13. Zat 2020

Die Tabelle nimmt Form an!

Man könnte sagen, bereits 6 Spieltage vor Schluß bekommt die Tabelle in der Ligue Une eine gewisse Aussagekraft. Strasbourg scheint aufgrund der Tore eigentlich nicht mehr einholbar. Da ändert auch die 0:7 Klatsche, die man sich gerade in Troyes abgeholt hat, nicht mehr viel dran.

Im Kampf um die Champions League hat sich der FC Toulouse an diesem Wochenende mit zwei Siegen (u.a. im Knüller in Nantes) in Front gebracht. Für Nantes, die auch im zweiten Knüller (in Angers) das nachsehen hatten, dürfte dieser Zug eher abgefahren sein? Aber zumindest die Europa League sollte noch im machbaren liegen? Hier sind auch Angers, Troyes und Rennes noch auf einem guten Weg.

Im Abstiegskampf hat sich ebenfalls die Tabellensituation verfestigt, denn für Paris Saint Germain und den AS St. Etienne hat sich der Abstand auf Platz 15, im Vergleich zur Vorwoche, deutlich erhöht. Lorient kann zwar den Abstand auf PSG und Etienne verkürzen, bleibt aber dennoch auf Platz 18.

In der nächsten Woche gibt es noch einmal das Pariser Derby sowie den Abstiegsknüller zwischen Etienne und Paris FC und das Spitzenspiel Angers vs. Strasbourg.

Bis dahin…. Bleibt gesund und fangt euch bitte auch keinen NMR 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert