Finale 2020 – Teil 2

Der 32. Spieltag:

Und weiter geht’s… Hier kommen „alle Spiele, alle Tore“ vom 32. Spieltag 😉

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Tabellenführer Strasbourg gewinnt erneut und ist somit jetzt auch amtlich der neue (und alte) Meister!

Im Kampf um CL und EL können Toulouse, Angers, Troyes und Metz ihre Spiele erfolgreich gestalten. Das Nachsehen haben diesmal Guingamp, Montpellier und Nantes, die an diesem Spieltag alle punktlos blieben.

Im Abstiegskampf gibt es unter den letzten 5 Teams erneut zwei direkte Duelle. Hierbei konnte sich Paris SG in Lille sowie St. Etienne gegen Lorient durchsetzen. Außerdem gewinnt auch der Paris FC sein Spiel in Montpellier, wodurch die Niederlagen von Lille und Lorient noch mehr ins Gewicht fallen 🙁

Die Tabelle:

Fazit:

Die neue Konstante in Frankreich heißt Strasbourg. Bereits am 32. Spieltag konnte man erfolgreich seinen Titel verteidigen. Der FC Toulouse hat nun, mit 6 Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis, die CL Teilnahme eigentlich schon so gut wie in der Tasche. Den dritten CL Startplatz kann sich Angers (nach Guingamp Niederlage) wieder zurück erobern. Guingamp selbst fällt um gleich drei Plätze zurück. 

. Nantes und Montpellier fallen nach erneuten Niederlagen vorerst aus den internationalen Startplätzen raus. Neu dabei ist jetzt wieder Troyes und erstmals auch der FC Metz, der mit zwei Siegen in diesem Finale bisher zu überzeugen wusste. 😉

Im Abstiegskampf fallen Lille und auch Lorient um jeweils einen Platz zurück. Paris SG bleibt trotz zwei Siegen in diesem Finale der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz bisher verwehrt, da auch die Konkurrenz auf den höheren Plätzen immer wieder zu Punkten kommt. Schlusslicht Etienne kann durch seinen Sieg den Rückstand (auf Platz 15) auf jetzt nur noch 3 Punkte verkürzen und bleibt somit ebenfalls noch im Rennen. Grundsätzlich ist der Abstand im Abstiegskampf auch so gering, das auch nach 32 Spieltagen für immer noch fünf Teams so ziemlich alles möglich scheint? Und vielleicht wird dieser Kreis ja sogar noch um ein weiteres Team erweitert, denn nach zwei Finalniederlagen (und nur noch einen Punkt über Paris FC) gibt nun auch Stade Reims seine Empfehlung für den Abstiegskampf ab. 😉

Ein Gedanke zu „Finale 2020 – Teil 2“

  1. So mal wieder auf Platz 3 gerutscht. Noch 2 Spiele und es ist von Platz 2 ( äußerst Optimistisch )
    bis zu Platz 1o alles drinnen. Alles so Knapp. 🙁

    Glückwunsch dem neuen alten Titelträger. Hut Hab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert