1. Zat 2020/21

Es geht wieder los

Die Saison 20/21 halt ihre ersten drei Spieltage gespielt und es gibt den ersten Gradmesser über die Form der einzelnen Teams…

Generell wurden bereits zum Auftakt viele Tore geschossen und so hat der „Zoccer-Klassiker“ mit einem Heimtor diesmal auch nur in einem einzigen Fall (Montpellier-Rennes) funktioniert und auch die erhofften 3 Punkte gebracht.

Tabellenmäßig stehen nach drei Spieltagen gleich drei Teams mit weißer Weste (9 Punkte) an der Tabellenspitze. Und es sind diesmal mit Guingamp, Monaco und Lens durchaus nicht die üblichen Verdächtigen. Einzig Guingamp, die ja auch mit gleich 13 Toren in die Saison gestartet sind, hat überhaupt Ambitionen (siehe Saisonziele) in diese Richtung. 😉

Am Tabellenende blieben bisher nur Bastia (0 Punkte) und Bordeaux (1 Punkt) noch ohne Sieg. Darüber gibt es ein breites Feld (bis Platz 10) mit jeweils 3 Punkten. Als Knüllerspiele für den nächsten Zat, habe ich insofern auch nur die mit Bordeaux/Bastia Beteiligung angesetzt und nicht wie sonst üblich die punktgleichen Platzierungen noch mit rein genommen, denn dann wäre ja jedes zweite Spiel in der nächsten Woche ein Knüller. 😉

Grundsätzlich sagen die ersten 3 Spieltage natürlich noch nicht sehr viel aus, geben bestenfalls einen ersten Wink in welche Richtung es laufen könnte? Aber was denkt ihr? Laut Euren Meistertipps seht ihr erneut den Titelträger Strasbourg (6 Stimmen) wieder ganz oben. Als größter Rivale wird Troyes (3 Stimmen) eingeschätzt. Immerhin noch zwei Stimmen erreichte Paris Saint Germain, gefolgt von Guingamp, Reims, Monaco, Lyon, Rennes und Metz mit jeweils einer Stimme. Wobei ich mich bei einigen Meistertipps schon frage, wie ernst gemeint die eigentlich sind? 😉 😀 

Die persönlichen Saisonziele der einzelnen Clubs, habe ich mal in folgende Tabelle gesetzt:

Immerhin zwei Manager (erstaunlicherweise die die ihr ja auch dort seht) wollen diesmal Meister werden, gleich drei die Champions League erreichen und ebenfalls drei weitere die Europa League! Der Rest verfolgt dann eher bescheidenere Ziele…  😆 

In der nächsten Woche gibt es fünf Knüllerspiele (3 Spitzenspiele und 2 Abstiegsderbys) und wir dürfen gespannt sein wie sich die Tabelle danach gestalten wird? 🙂

Ein Gedanke zu „1. Zat 2020/21“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert