6. Zat 2020/21

Dinge wiederholen sich…

Kurz hab ich überlegt, ob ich hier an dieser Stelle einfach mal (leicht abgeändert) die News der letzten Woche reinkopiere und mir damit die Arbeit spare? … 😉

Denn auch in dieser Woche gab es wieder viele Serien (Toulouse und Bordeaux vollenden eine Siegesserie und Strasbourg eine Ungeschlagenserie), einen neuen Tabellenführer (Troyes übernimmt nach nunmehr 9 ungeschlagenen Spielen) und Nantes verliert wieder einmal sein Auswärtsspiel (diesmal in Bordeaux) mit 6:7. 🙄

Für Nantes war es das (auch wieder mal nach nur einem Spieltag) mit der Tabellenführung und es darf aufgrund des aktuellen Torkontos angezweifelt werden ob da noch sehr viele dazu kommen? 😉

Aber zumindest Platz 2 ist es noch für diese Woche. Dazu gesellen sich Toulouse und Lens mit aufsteigender Tendenz knapp dahinter. Immer weiter nach unten geht es für den ehemaligen Tabellenführer aus Guingamp, der jetzt bereits schon seit 6 Spielen ohne Sieg ist und damit erneut drei Plätze einbüßen muss.

Am Tabellenende reicht Stade Reims bereits ein Sieg um Platz 18 zu verlassen, den Bastia und Montpellier glänzen erneut mit Erfolglosigkeit. 😉

Auf Platz 15 kann sich Paris St. Germain zwar erneut auf einem Nichtabstiegsplatz halten, Manager DiHeikrio gerät aber, nach nur 3 Punkten aus den letzten 9 Spielen, in die Gefahr einer sportlichen Entlassung! 🙁

In der nächsten Woche gibt es dann, passend dazu, den Knüller „Not gegen Elend“, oder auch Bastia gegen PSG. Lens trifft im Verfolgerduell auf Bordeaux. Außerdem muss sich der frisch gekürte Tabellenführer Troyes gleich seinen zwei aktuell ärgsten Rivalen (Nantes und Toulouse) stellen. Gibt es dann vielleicht wieder einen neuen Tabellenführer? Verliert Nantes vielleicht wieder Auswärts mit 6:7? Spannende Fragen, die ich Euch aber erst in einer Woche beantworten kann. 😀

Terminiert ist übrigens auch bereits der Coupe de France. Er startet (wie immer) pünktlich zur Winterpause der Liga in 3 Wochen. Es kann aber bereits jetzt schon dafür gesetzt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert