8. Zat 2020/21

Der neue „Herbstmeister“ heisst wie erwartet…

… ES Troyes AC. Das Team von Maurice Charpentier zeigte am 16. Spieltag noch einmal eine 7:2 Galavorstellung gegen den Noch-Meister Strasbourg und vollendet damit gleich auch noch eine Ungeschlagenserie. Erster Verfolger (mit 3 Punkten Rückstand) bleibt auch in dieser Woche der RC Lens, obwohl das Team von Manager Ralle Zuhause (0:0 gegen Bastia) unerwartet Punkte liegen lies.

Mit weiteren 6 Punkten Rückstand (und bereit 9 auf den Tabellenführer) beenden Lille (+3 Plätze) und Toulouse die Hinrunde. In der Folge ist dann Tabellarisch alles sehr eng beieinander und die Rückrunde dürfte somit noch spannende Spiele im Kampf um die begehrten EC Startplätze parat halten..  😉

Auch der Abstiegskampf hat es in sich. Dort sind zwischen Platz 13 und Platz 17 gleich 5 Teams mit jeweils 18 Punkten da. Einzig Stade Reims beendet die Hinrunde mit (nur) 16 Punkten und löst damit Montpellier auf Platz 18 ab.

Der Rückrundenstart ist übrigens auf den 9. Januar terminiert (gesetzt werden kann aber natürlich ab sofort) und in den nächsten Wochen bis dahin spielen wir wie „Coupe de France„. Auch hier warten die Seiten bereits (falls noch nicht geschehen) auf Euren Einsatz! 😉

Entschieden hat sich mit diesem Zat auch die Hinrunden-Rallye. Und wurde der Wettbewerb in der Vergangenheit über Jahre doch dominiert, erst vom Highlander, dann von Prof. Primus, so wurde es diesmal noch richtig spannend. Für Uptz (Monaco) ging es darum einen knappen 5 Punkte Vorsprung zu verteidigen. Diesmal kamen aber „nur“ 13 dazu. Und fast hätte Prof. Primus diesen zumindest noch egalisieren können. Am Ende fehlten aber 3 Minuten. Und damit alle, die es bisher mit der Rallye noch nicht so ernst genommen haben hier mal ein chronologischer Zieleinlauf 😉 : 12:41 Zat online – 12:47 Einsatz Lille  – 12:48 Einsatz Metz – 12:51 Einsatz Strasbourg – (Zeiten laut meines Mail-Accounts, können bei euch leicht abweichen)

Zum Schluss habe ich noch eine Anmerkung aus aktuellem Anlass: Sollte hier mal jemand Probleme mit mir, meiner Ligaleitung oder sonstigem bekommen oder haben, möge er das am Besten auch hier gleich direkt anmerken! Denn 9 Tore (in Worten NEUN) in der Europa League sind da jedenfalls keine Lösung! ….Zumal wenn man sich damit auch gleich noch selbst aus dem Wettbewerb kegelt. 😉 😀

3 Gedanken zu „8. Zat 2020/21“

  1. Es tut mir leid. Mein fehler. ich dachte es wäre der letzte ZAT gewesen. und habe dadurch alle miene Tore verteilt. Asche auf mein Haupt. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert