9. Zat 2020/21

Der Rückrundenauftakt…

   

… in der Ligue Une startet, wie die Hinrunde aufgehört hat. Troyes führt weiterhin die Liga an und Lens (jetzt sogar punktgleich) ist der hartnäckigste Verfolger. Aber auch der amtierende Meister Strasbourg hat sich still und leise wieder nach oben gearbeitet, liegt jetzt auf Platz 3 und hat nur noch 5 Punkte (nach der Hinrunde waren es noch 9) Rückstand auf Platz 1.

Eine (Ungeschlagen)Serie konnte der SC Bastia in dieser Woche vollenden. Dazu bedurfte es allerdings eines harten Kampfes (6:5) in Marseille! 😉

Und wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, Frankreich hat einen neuen Pokalsieger. In einem spannenden Endkampf sicherte sich der FC Metz seinen ersten Titel unter Roger Hunter! Und der könnte unter Umständen noch sehr wichtig werden, befindet sich doch Metz aktuell (-4 Plätze auf 15) mitten im Abstiegskampf. 😉

Dahinter, am Tabellenende, kann sich Stade Reims (von 18 auf 16) vom letzten Tabellenplatz befreien und übergibt selbigen jetzt an Olympique Marseille. Dazwischen hat sich noch der AS Monaco (-2 Plätze) eingefunden.

Aber bereits in der nächsten Woche gibt es das direkte Aufeinandertreffen zwischen Marseille und Reims und möglicherweise wieder einen „Platztausch“? 🙄

Außerdem gibt es noch den „Verfolgerknüller“ zwischen Lille und Toulouse.

2 Gedanken zu „9. Zat 2020/21“

  1. An dieser Stelle nochmal ein gutes neues Jahr.
    Glückwunsch an den neuen Pokalsieger FC Metz.
    Auf europäischer Ebene ist Frankreich noch im Rennen. Mal schauen wofür es reicht. Sportlichen Gruß aus Guingamp. dYrkO“

    1. Ja okay, die internationalen Teilnehmer gehören natürlich hier auch mal erwähnt! 😉
      Für Guingamp sieht es ja als Teilnehmer der EL (Gruppe Y) ganz gut aus und man scheint auf einem guten Weg in die Endrunde zu sein? Aber auch Metz ist dort noch vertreten.
      Und in der CL, wo bereits die Endrunde läuft, steht der FC Toulouse aktuell auf Platz 3! Mit dabei (auf Platz 7 aktuell) ist auch noch unser Meister aus Strasbourg. Am letzten Zat allerdings leider mit einem NMR 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert