12. Zat 2020/21

Nichts neues an der Tabellenspitze…

   

… bringt der 12. Zat der Ligue Une. Troyes reicht diesmal bereits ein Sieg um den 4-Punkte-Vorsprung auf Strasbourg zu halten. Nur einen weiteren Punkt dahinter hat sich Toulouse (mit vollendeter Ungeschlagenserie) herangearbeitet. Keine Frage, die Meisterschaft wird in dieser Saison unter diesen 3 Teams ausgemacht! Die Frage stellt sich wohl eher, ob Strasbourg oder Toulouse es überhaupt schaffen den Rückstand auf Troyes noch aufzuholen? Bei relativ ähnlichen Torkonten müsste dem Tabellenführer schon noch der eine oder andere Ausrutscher passieren, um noch einmal richtig Spannung in die Sache reinzubringen? 😉  

Interessant bleibt auch der Kampf um die (3) Europa League Startplätze. Gleich 6 Teams liegen hier aktuell fast gleichauf. Momentan haben „die drei L“ Lens, Lille und Lyon hier die Nase leicht vorn, aber Montpellier, Nantes und auch Bordeaux folgen dicht dahinter und haben auch noch alle Chancen aufzuholen!

 Im Abstiegskampf konnte Marseille (Dank eines Heimsieges gegen Troyes) zwar die „sportliche Entlassung“ des Managers erst einmal abwehren, scheint aber (mit bereits 8 Punkten Rückstand auf Platz 15) kaum noch reale Chancen auf den Klassenverbleib zu haben? Auch für die „Hauptstädter“ sieht es nach zwei erneuten klaren Niederlagen (0:3, 0:4) überhaupt nicht mehr sehr gut aus. 🙁

Um den dritten Abstiegsplatz streiten sich aktuell Rennes, Metz und Monaco. Ausgang offen… 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert