Finale 20-21 – Teil 2

Der 32. Spieltag:

Und weiter geht’s… Hier kommen „alle Spiele, alle Tore“ vom 32. Spieltag 😉

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Toulouse und Strasbourg berauben sich gegenseitig der Punkte die nötig wären um Troyes vielleicht doch noch einmal einzufangen, während der Tabellenführer seinerseits in Nantes einen klaren Sieg erzielt.

Im Kampf um europäische Startplätze verlieren Lyon und Bordeaux ihre Auswärtsspiele. Lille kann sich beim direkten Rivalen Lens (4:0) klar behaupten und Metz siegt ebenfalls deutlich (6:0) im Verfolgerduell gegen Montpellier. 

Im direkten Abstiegsduell versucht Marseille (mit 3:2) offensichtlich Paris mit in die 2. Liga zu nehmen? Stade Reims gelingt (ebenfalls in einem direkten Abstiegsduell) ein klarer (3:0) Heimsieg über Guingamp. Rennes unterliegt deutlich in Angers (0:6) und muss auch weiterhin um den Klassenerhalt bangen.

Die Tabelle:

Fazit:

Wie schon in der letzten Saison steht der Meister bereits nach 32 Spieltagen fest und der heißt erstmals nach 3 Spielzeiten nicht mehr Strasbourg. 😉 Für den „Racingclub“ und auch für Toulouse kann es jetzt „nur“ noch darum gehen, den CL Startplatz zu verteidigen. Einzig gefährlich werden könnte den beiden aber auch nur noch Lille, die ihrerseits zumindest den EL Startplatz bereits so gut wie sicher haben. Auf einem solchen steht neben Lyon jetzt auch der FC Metz, der Bordeaux damit vorerst verdrängt hat. Grundsätzlich ist hier aber auch noch vieles möglich, den die nachfolgenden Teams sind auch alle noch nicht sehr weit weg!?

Im Abstiegskampf bleibt es eng. Selbst Paris ist nach wie vor noch im Rennen, denn die Rivalen Guingamp (die in diesem Finale erstmals auf einen Abstiegsplatz gefallen sind), Rennes und Reims bleiben in Reichweite.

Alles weitere in ein paar Tagen… 😉

5 Gedanken zu „Finale 20-21 – Teil 2“

  1. Danke Euch!

    Der Altmeister ist zurück 🙂

    Klasse Leistung aber auch der Konkurrenten, die schier unglaubliche Stabilität Strasbourgs ist beeindruckend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.