3. Zat 2021

Der Tag der Serien

     

Wie schon in der letzten Woche angekündigt bzw. vorhergesehen hagelte es am 6. Spieltag der Ligue Une Ungeschlagenserien. Gleich 4 mal gingen dafür jeweils 2 Bonustore an Bordeaux, Troyes, Toulouse und Lyon! 🙂

Und wen wundert’s da, das diese 4 Teams aktuell auch 4 Plätze in den Top 5 der Liga belegen. Einzig Lille (Platz 4) gesellt sich auch ohne Serie dazu. Grundsätzlich hat sich auch an der Ligaspitze in dieser Woche wenig verändert. Einzig Troyes und Lyon tauschten die Plätze 2 und 5 miteinander. Das heißt auch das der Meister Troyes (nur noch 2 Punkte hinter Bordeaux) nun endgültig wieder angekommen ist, an der Ligaspitze, während es für Lyon am 7. Spieltag die erste Saisonniederlage (0:3 in Rennes) gab.

Im Abstiegskampf gibt es jetzt (nach Siegen von Metz und Reims) mit Montpellier und Nantes nur noch 2 Teams ohne Sieg in dieser Saison. Nantes bleibt dabei sogar noch ohne jeglichen Punktgewinn, darf sich aber in der nächsten Woche, in gleich zwei Abstiegsknüllerspielen, gegen Bastia und Stade Reims erneut beweisen. In einem weiteren Knüllerspiel fordert Lyon den Tabellenführer aus Bordeaux.

Bis dahin….

Bleibt gesund und fangt euch auch keinen NMR 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.