5. Zat 2021

Eine neuer Tabellenführer, ein NMR und das Drama von Nantes

   

Es war kein guter Tag für Bordeaux. Stade Rennes (6:3) und der SC Bastia (4:0) fügten dem Tabellenführer die ersten beiden Saisonniederlagen zu. Mit reiner Weste (ohne Niederlage) verbleiben jetzt nur noch der FC Toulouse und der ES Troyes. Und so sieht dann auch die neue Reihenfolge an der Tabellenspitze aus. 😉

Das große Drama der Liga spielt sich aber in Nantes ab. Nach mittlerweile 0 Punkten aus 11 Spielen ist Manager Zweigi dort (eigentlich) nicht mehr zu halten. Als langjährigem Manager, gesteht ihm das Vereinspräsidium aber noch einen allerletzten „Gnaden-Zat“ zu. Sollten aus den nächsten beiden Partien aber nicht mindesten 4 Punkte geholt werden, war es das für Zweigi in Nantes! 🙄

Leider gab es auch einen NMR. Roger Hunter schaffte es diesmal leider nicht rechtzeitig auf die Trainerbank von Metz, wodurch sein Team jetzt auch auf den vorletzten Tabellenplatz abfiel.

Ansonsten sei noch erwähnt, dass das Trainingslager nunmehr ausgewertet ist und die Bonustore bereits Euren Torkonten gutgeschrieben wurden.

In der nächsten Woche erwartet uns nur ein Knüllerspiel, nämlich das Verfolgerduell zwischen Lille und Bordeaux.

Bis dahin…

Bleibt gesund und fangt Euch auch keinen NMR 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert