6. Zat 2021

Erneuter Wechsel an der Spitze und 2 Serien!

   

Es war kein guter Tag für Tabellenführer Toulouse. Insgesamt 5 Tore hatte man für 0 Punkte investiert und damit waren letztlich nicht nur die Tore auf dem Torkonto futsch, sondern auch die Tabellenführung. Bereits zwei (allerdings mit 8 Toren auch sehr teuer erkaufte) Unentschieden reichten dem amtierenden Meister aus Troyes um zum ersten mal in dieser Saison die Tabellenspitze zu erobern. Und das ganze wurde gleichzeitig auch mit einer Ungeschlagenserie garniert. 😉

Aber es bleibt alles sehr eng an der Tabellenspitze, denn Toulouse ist immer noch punktgleich. Und auch der OSC Lille zeigt, das er momentan nicht nur in der realen französischen Liga einen Lauf hat, sondern auch bei Zoccer. Im Knüllerspiel konnte man sich mit 4:3 gegen Bordeaux durchsetzen und somit auch gleich deren dritten Tabellenplatz übernehmen. Und bis nach ganz oben fehlt momentan auch nur noch ein einziger Punkt!

Eine weitere Ungeschlagenserie konnte auch Stade Reims vollenden. Da es diesmal aber nur zwei Unentschieden (1:1, 3:3) gab, wirkte sich das ganze dann letztlich eher negativ in der Tabelle aus. 🙄

Am Tabellenende ist der FC Metz bereits seit 6 Spielen ohne Punktgewinn, was ihm aktuell nun auch den letzten Tabellenplatz einbrachte, denn der FC Nantes hat endlich mal angefangen ein paar Tore mehr zu schießen als üblich (an diesem Zat 8 insgesamt) und damit seine ersten 6 Punkte eingefahren. Das Präsidium in Nantes war davon sehr angetan und bestätigte jetzt auch offiziell, das eine „sportliche Entlassung“ von Trainer Zweigi nicht mehr zur Diskussion steht! 😉

In der nächsten Woche darf sich Bordeaux gleich doppelt in zwei Knüllerspielen gegen Troyes UND Toulouse bewähren. Sollte die Aktion gelingen, könnte man damit dann auch die Tabellenspitze zurück erobern!?

Außerdem gibt es im Abstiegskampf noch den Knüller Not gegen Elend  ähm Metz (18.) gegen Montpellier (16.) 😉

Bis dahin wünsche ich Euch noch einen angenehmen Pfingstmontag 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert