5. Zat

Red Star übernimmt die Spitze!

Tabellenführer Nancy erwischt nicht den besten Zat, verliert 3:4 gegen Nantes, spielt nur 2:2 in Strasbourg und schon ist der bisherige Vorsprung dahin geschmolzen. Ganz anders macht es da der Red Star FC. Mit zwei punktgenauen Siegen (2:1 in Caen, 3:2 gegen Le Havre) kann man den dritten und vierten Sieg in Folge landen und damit nun auch auf Platz 1 der Tabelle vorrücken.

Den größten Sprung in der Tabelle machte diesmal Paris St. Germain. Mit 4:3 (gegen Marseille) und 6:5 in Nantes gelangen auch hier zwei „punktgenaue“ Siege! Und damit konnte man nicht nur eine Ungeschlagenserie vollenden, sondern sich auch um gleich 5 Plätze in der Tabelle (auf Rang 3) verbessern! Ich würde sagen: Klassischer Fall von „Team der Woche“ 😀

Aber auch Meister Lorient konnte diesmal seine Niederlagenserie der letzten zwei Wochen beenden und hatte ebenfalls (mit zwei 4:3 Siegen) den richtigen „Torriecher“ diesmal 😉

Am Tabellenende zeigt sich Montpellier (nach nunmehr drei nicht verlorenen Spielen) in ansteigender Form und kann die „rote Laterne“ an Caen weiterreichen. Der SM Caen indes hat nur 3 Punkte aus den letzten 8 Spielen holen können und somit könnte der erste Trainerstuhl in dieser Saison bereits anfangen zu wackeln (#sportlicheEntlassung) 🙄

Das solls für heute von meiner Seite aus erst einmal gewesen sein. Aber vielleicht habt ihr ja noch Anmerkungen zum Spieltag? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert