1. Zat – 2019/20

1. Zat und 1. Tabellenführer 

Der Ball rollt wieder in Zoccer-Frankreich…  😀

Zwei Teams haben die ersten 3 Spieltage mit „reiner Weste“ überstanden, der FC Lorient (wie eigentlich fast jeden Saisonstart 😉 ) und Racing Strasbourg. Drei weitere Teams sind immerhin noch unbesiegt. 

Am Tabellenende beginnt erneut Bordeaux (wie schon in der Vorsaison) mit dem klassischen „0-Punkte-Fehlstart“ und ist somit erneut „erster Letzter“. Knapp darüber stehen vier weitere Teams die ebenfalls bisher noch keinen Sieg verbuchen konnten.

Grundsätzlich sagen die ersten 3 Spieltage natürlich noch nicht sehr viel aus, geben bestenfalls einen ersten Wink in welche Richtung es laufen könnte? Aber was denkt ihr? Können Lorient und Strasbourg sich möglicherweise an der Tabellenspitze festsetzen? Hmm… laut Euren Meistertipps seht ihr eher Monaco (4 Stimmen) knapp vorn, gefolgt von Bastia (3 Stimmen), Bordeaux, Rennes und Paris (je 2 Stimmen), sowie Troyes, Etienne und Meister Montpellier mit jeweils einer Stimme. 😉

Die persönlichen Saisonziele der einzelnen Clubs, habe ich mal in folgende Tabelle gesetzt:

Immerhin zwei Manager wollen diesmal Meister werden, ein weiterer die Champions League erreichen und drei die Europa League! Damit könnten wir dann ja eigentlich die ersten 6 Plätze (internationale Startplätze) gleich festmachen!? 😆 

Abschließend sei noch erwähnt das nun auch die Statistiken und die Managerseite wieder auf den neusten Stand sind (sollte jemand einen Fehler entdecken, möge er es mir bitte mitteilen). Das LM File der letzten Saison steht ebenfalls zum Download bereit. Das Trainingslager läuft ja noch bis zum nächsten Wochenende. Hier sei nur mal kurz erwähnt, das immerhin 5 Manager noch nicht gebucht haben. 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert