Finale 19/20 – Teil 2

Der 32. Spieltag:

Und weiter geht’s… Hier kommen „alle Spiele, alle Tore“ vom 32. Spieltag 😉

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Die Tabelle:

Fazit:

Tabellenführer Strasbourg macht den Sack zu, gewinnt 4:3 in Bordeaux und darf sich neuer französischer Meister nennen! 😀

Im Kampf um die Champions League kann Nantes einen wichtigen Heimsieg landen, während Troyes nur Unentschieden spielt und Lorient verliert.

Der bisherige Meister Montpellier verliert auch sein zweites Finalspiel und fliegt damit nun auch komplett aus den internationalen Startplätzen! Neu dabei ist der FC Metz, der sich mit zwei Siegen im Finale von Platz 10 bis auf Platz 6 hocharbeiten konnte! Marseille, Montpellier und St. Etienne bleiben aber in Lauerstellung mit nur ein bis zwei Punkten Rückstand und hoffen auf ihre Chance am nächsten Spieltag!

Im Kampf um den rettenden Platz 15 gewinnt einzig Angers einen Punkt (beim Unentschieden in Paris), während Bastia und Lyon beide verlieren. Am Tabellenstand ändert das aber erst mal nix.

Schlusslicht Monaco kann auch mal wieder gewinnen und wahrt so zumindest die Hoffnung am Ende der Saison vielleicht doch nicht unbedingt „Letzter der Tabelle zu sein“? 😉

Weiter geht’s in ein paar Tagen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert