11. Zat 2020

Wer wird Montpellier an der Tabellenspitze ablösen…

     

…bleibt auch in dieser Woche die Frage? Denn noch führt das Team von Neonio mit 4 Punkten Vorsprung, kann gar in dieser Woche noch überraschend einen Punkt holen beim 1:1 gegen Nantes! Erster Verfolger bleibt Strasbourg, aber eben auch nicht makellos, kam man doch Zuhause nicht über ein 3:3 gegen Paris FC hinaus. Gleiches gilt, wie gesagt, auch für Nantes, die in dieser Woche eigentlich zu Strasbourg hätten aufschließen sollen … müssen. Aber immerhin gab’s, als kleines Trostpflaster für Nantes, noch eine Ungeschlagenserie! 😉

Etwas aufrücken zur Spitze konnten auch noch der FC Toulouse. Dank zwei (zu Null) Heimsiegen ist man jetzt punktgleich mit Nantes. Angers indes konnte sich zwar im Verfolgerduell gegen Rennes mit 5:4 durchsetzen, verlor aber anschließend in Troyes (0:1) und tritt somit auf der Stelle bzw. auf Platz 5… 😉

In der unteren Tabellenhälfte bleibt alles sehr eng. Und so können Guingamp, Paris FC und Bastia (mit jeweils 4 geholten Punkten) Tabellensprünge von bis zu 5 Plätzen machen. Im Gegenzug ging es für PSG, Monaco und Marseille, mit nur jeweils einen geholten Punkt, entsprechend weit nach unten. Mehr Punkte gab es auch nicht für Etienne und Lorient zu holen. Und so bilden beide Teams nach wie vor das Tabellenende. 🙁

In der nächsten Woche muss Angers erneut einen „Verfolgerknüller“ bestreiten, diesmal gegen den Tabellennachbarn Toulouse. Ob es dann wohl wieder 9 Tore zu bestaunen gibt? 😉 😆

Bis dahin…. Bleibt gesund und fangt euch bitte auch keinen NMR 😉

2 Gedanken zu „11. Zat 2020“

  1. +++ Corona-Neustart setzt Troyes zu +++

    „Es ist nur noch zum Haareraufen.“ Manager Maurice Charpentier ist mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach dem coronabedingten Lockdown so gar nicht zufrieden. Die eigentliche Heimmacht aus Troyes verlor zunächst 2 Partien ohne Zuschauer im eigenen Stadion in Folge. Das hat man mittlerweile wieder korrigiert. Doch nun scheint es dem Team unmöglich auswärts Tore zu erzielen. Von der Meisterschaft redet im beschaulichen Troyes niemand mehr. Es geht wohl nur noch um Schadensbegrenzung.

    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert