Von Siegesserien und (möglichen) „sportlichen Entlassungen“…
… erzählt der aktuelle Zat in der Ligue Une. Die Siegesserien konnten Racing Strasbourg und Montpellier Herault vollenden. Wobei Strasbourg damit bis auf Platz 2 vorrückt (nur noch 2 Punkte hinter Tabellenführer Troyes), während Montpellier sich nach wie vor im Mittelfeld der Tabelle bewegt.
In die Gefahr einer „sportlichen Entlassung“ haben sich die Manager von Olympique Marseille (nur 1 Punkt aus den letzten 8 Spielen) und FC Nantes (2 Punkte aus den letzten 8 Spielen) gebracht. Hier müssen nun dringend Punkte her, bevor die jeweilige Vereinsführung die „Reißleine“ zieht! 🙄
Im Falle von Marseille währen Punkte sowieso sehr wünschenswert, da man sowieso schon auf dem letzten Tabellenplatz steht und der Abstand zu den anderen Teams aktuell immer größer wird. 🙁
Auf den anderen beiden Abstiegsplätzen kann Monaco, dank eines 1:0 Sieges gegen Lens, einen Platz gut machen (von 17 auf 16) und Stade Reims (mit zwei Siegen im Gepäck) selbige sogar ganz verlassen. Auf Platz 17 (-3 Plätze) fällt dafür Paris SG in dieser Woche ab.
In der nächsten Woche gibt es dann den „Spitzenknüller“ zwischen Lens und Tabellenführer Troyes, sowie das „Abstiegsduell“ zwischen Monaco und Marseille.