10. Zat 2020/21

Von Siegesserien und (möglichen) „sportlichen Entlassungen“…

     

… erzählt der aktuelle Zat in der Ligue Une. Die Siegesserien konnten Racing Strasbourg und Montpellier Herault vollenden. Wobei Strasbourg damit bis auf Platz 2 vorrückt (nur noch 2 Punkte hinter Tabellenführer Troyes), während Montpellier sich nach wie vor im Mittelfeld der Tabelle bewegt.

In die Gefahr einer „sportlichen Entlassung“ haben sich die Manager von Olympique Marseille (nur 1 Punkt aus den letzten 8 Spielen) und FC Nantes (2 Punkte aus den letzten 8 Spielen) gebracht. Hier müssen nun dringend Punkte her, bevor die jeweilige Vereinsführung die „Reißleine“ zieht! 🙄

Im Falle von Marseille währen Punkte sowieso sehr wünschenswert, da man sowieso schon auf dem letzten Tabellenplatz steht und der Abstand zu den anderen Teams aktuell immer größer wird. 🙁

Auf den anderen beiden Abstiegsplätzen kann Monaco, dank eines 1:0 Sieges gegen Lens, einen Platz gut machen (von 17 auf 16) und Stade Reims (mit zwei Siegen im Gepäck) selbige sogar ganz verlassen. Auf Platz 17 (-3 Plätze) fällt dafür Paris SG in dieser Woche ab.

In der nächsten Woche gibt es dann den „Spitzenknüller“ zwischen Lens und Tabellenführer Troyes, sowie das „Abstiegsduell“ zwischen Monaco und Marseille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert