Es bleibt wie es ist…
… zumindest an der Tabellenspitze. Troyes kommt zu einem überraschenden Punktgewinn in Reims (0:0) und kann damit exakt seinen 4-Punkte-Vorsprung auf Strasbourg halten, denn auch die lassen etwas überraschend Punkte beim 3:3 gegen Schlusslicht Marseille. Toulouse, als dritter im (Meisterschafts-)Bunde, kann auch nur beim 6:0 Heimsieg gegen Reims überzeugen, verliert im Anschluss aber mit 3:4 in Monaco und verliert letztlich sogar noch einen Punkt auf das Spitzenduo.
Einen 4-Plätze-Sprung (bis auf Rang 5) nach oben machte in dieser Woche Bordeaux mit zwei punktgenauen Siegen (4:3, 3:2) und vollendet gleichzeitig noch eine Ungeschlagenserie! Für die restliche obere Tabellenhälfte gibt es keine Veränderung in der Rangfolge.
Im Abstiegskampf können sich Monaco und Metz mit jeweils zwei Siegen Luft verschaffen und damit erst einmal ins Mittelfeld absetzen. Für Angers, Reims und Guingamp geht es jeweils 3 Plätze runter, bis an den Rand der Abstiegszone. Dort verbleiben auch in dieser Woche Rennes, Paris und Marseille in unveränderter Reihenfolge. In der nächsten Woche gibt es dann auch das letzte Knüllerspiel der Saison zwischen Marseille und Guingamp und die Frage dürfte sein: Lässt sich Guingamp dann endgültig in den Abstiegsstrudel mit reinziehen, oder gehen doch eher in Marseille so langsam die letzten Lichter aus? 🙄