11. Zat 2021/22

Zwei Serien…

 

…brachte der aktuelle Zat der Ligue Une. Troyes konnte dabei eine Ungeschlagenserie vollenden und Strasbourg eine Siegesserie. Der Racing Club rückt damit auf Platz 2 der Tabelle vor. Der Vorsprung von Toulouse dort schmilzt indes weiter und beträgt nur noch 2 Punkte. Eine Wachablösung an der Tabellenspitze könnte also schon in der nächsten Woche Realität werden? 😉

Lille kann den Abstiegsknüller gegen Monaco klar mit 4:0 für sich entscheiden. Manager Highlander bleibt aber dennoch Entlassungs- gefährdet! 🙄

Am Tabellenende gibt es mit zwei Siegen ein Lebenszeichen von Paris. Die Platzierungen auf den Abstiegsplätzen bleiben aber unverändert.

Die größten Tabellensprünge der Woche gab es diesmal von Lyon (+4 Plätze) und Angers (-4 Plätze).

In der nächsten Woche muss sich Bordeaux (3.) in gleich zwei Knüllerspielen (gegen Rennes und Troyes) bewähren. Im Abstiegskampf trifft Monaco (16.) auf Montpellier (15.) und in der Hauptstadt gibt es das Derby Teil 2 (im Hinspiel gab es ein 6:3 für PSG).

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.