7. Zat 22/23

Neuer Tabellenführer und eine Ungeschlagenserie

 

An der Tabellenspitze kann sich Nizza, mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen, nicht mehr halten. Bastia reicht dafür bereits ein Sieg um zu übernehmen. Neu besetzt ist auch Platz 2, wo sich Montpellier mit ganz großen Schritten (+7 Plätze / 5 Siege in Folge) eingefunden hat. Im restlichen Verfolgerfeld agieren dann mehr oder weniger die selben Kandidaten der letzten Wochen. Lediglich Lorient (-6 Plätze) ist dort, nach mittlerweile 6 Niederlagen am Stück, rausgefallen.

Eine Serie (die 4. in dieser Saison) konnte Olympique Marseille in Form einer Ungeschlagenserie vollenden. Tabellarisch verbringt Marseille aber dennoch weiterhin im absoluten Niemandsland der Tabelle.

Im Abstiegskampf kann Strasbourg, mit zwei weiteren Siegen, seine ansteigende Form bestätigen. Offensichtlich war die Entscheidung an Prof. Primus festzuhalten ja doch nicht die schlechteste? 😉 

Abschließend sei noch erwähnt, das ich die Managerseite nun endlich wieder auf den neusten Stand gebracht habe. Neben den letzten Punkten und Titeln sind dort auch die aktuellen Saisonziele eingetragen. 🙂

Nächste Woche gibt es 3 Knüllerspiele. Gleich zweimal muss sich dort Bordeaux im Abstiegskampf gegen zwei punktgleiche Teams (Strasbourg, Rennes) beweisen. Zusätzlich empfängt Lyon (4.) im Spitzenspiel den Tabellenführer aus Bastia.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert