11. Zat 2023

Wechsel an der Spitze! – 3 Serien! – Entlassung in Bordeaux!

     

Fangen wir mit der negativen Meldung an: Mit dem zweiten NMR in Folge hat sich Girondins Bordeaux mit sofortiger Wirkung von Manager Hugo Meisl getrennt! 🙁 Als Interim übernimmt vorerst Robsen aus Port Vale / England (nicht zu verwechseln mit Robson aus Bastia).

An der Tabellenspitze meldet sich (erstmals in dieser Saison) Meister Montpellier zurück, nachdem Troyes diesmal nicht über nur einen geholten Punkt hinaus kam und auf Platz 4 abfällt. Die ersten Rivalen heißen nunmehr Bastia (+2 Plätze) und Nice (+3 Plätze). Für Lille geht es ebenfalls abwärts (von 3 auf 5). Montpellier kann zusätzlich auch eine Siegesserie vollenden. Zwei weitere (Ungeschlagen-) Serien gab es für Strasbourg und Nice.

Am Tabellenende tauschen Clermont und Rennes die Plätze und auch Paris und Reims kommen dem Abstieg jeweils wieder einen Platz näher.

Abschließend sei noch erwähnt, das der FC Nantes neuer Champion im Coupe de France geworden ist! 😀

Soweit die wichtigsten News zum 11. Zat.

Bis nächste Woche…

3 Gedanken zu „11. Zat 2023“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert