1. Zat

1. Zat und 1. Tabellenführer 

Der Ball rollt wieder in Zoccer-Frankreich…  😀

Die ersten 3. Spieltage hat diesmal übrigens nur ein Team (Lorient) mit „blütenreiner Weste“ überstanden.

Strasbourg, Guingamp und Lyon haben zumindest noch nicht verloren. Gleich zwei Teams (Etienne und Montpellier) beginnen diesmal mit dem klassischen „0-Punkte-Fehlstart“. Beide Teams haben aber bisher auch noch kein Tor geschossen, womit die Auftaktpleiten also durchaus zum „Matchplan“ zählen könnten? 😉

Grundsätzlich sagen die ersten 3 Spieltage natürlich noch nicht sehr viel aus, geben bestenfalls einen ersten Wink in welche Richtung es laufen könnte? Aber was denkt ihr? Können Lorient, Strasbourg oder auch Guingamp sich an der Tabellenspitze festsetzen? Hmm… laut Eures Meistertipps seht ihr einzig Guingamp (2 Stimmen) im Kreis der Favoriten. Das beste Voting gab es diesmal für Meister Bordeaux. Immerhin 5 Manager glauben an eine Titelverteidigung! Ansonsten gab es noch jeweils zwei Stimmen für Monaco und Rennes, sowieso jeweils eine Stimme für Troyes, Bastia, Paris, Reims und Caen (wobei sich zwei Manager hierbei selbst gewählt haben 😉 ).

Die persönlichen Saisonziele der einzelnen Clubs, habe ich mal in folgende Tabelle gesetzt:

Immerhin gleich drei Manager wollen diesmal Meister werden, drei weitere die Champions League erreichen und drei die Europa League! Könnte vielleicht ein bisschen eng werden, da an der Tabellenspitze? 😆 

Abschließend sei noch erwähnt, dass das Trainingslager noch geöffnet hat und immerhin 6 Teams dort auch noch keinen Tipp abgegeben haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.