1. Zat 2021

Es geht wieder los

   

Die Saison 2021 halt ihre ersten drei Spieltage gespielt und es gibt den ersten Gradmesser über die Form der einzelnen Teams.

An der Tabellenspitze stehen mit Lille, Bordeaux und Strasbourg gleich drei Teams mit der vollen Punktzahl. Es folgen 5 weitere Teams die immerhin noch kein Spiel verloren haben.

Leider gab es auch schon den ersten NMR der Saison. Neonio lies sich trotz 4 (!!) Remindern in 4 Tagen nicht auf der Trainerbank in Montpellier blicken. 🙁

Am Tabellenende blieben neben Montpellier aber auch noch 4 weitere Teams bisher ohne Punktgewinn. Und auch Aufsteiger Paris steht mit nur einem Punkt nicht wesentlich erfolgreicher da. 🙄

Auch diesmal habe ich Euch wieder um Euren Meistertipp gebeten und (nur) 15 Manager sind dem auch nachgekommen. Und genau wie in der abgelaufenen Saison sieht die Mehrheit von Euch Troyes (5 Stimmen) am Ende wieder knapp vor Strasbourg (4 Stimmen). Ansonsten gab es noch zwei Votings für Bordeaux und jeweils eine Stimme für Lyon, Monaco, Toulouse und Metz.

Die persönlichen Saisonziele der einzelnen Clubs, habe ich mal in folgende Tabelle gesetzt:

Troyes und Strasbourg haben sich erneut den Titel auf die Fahne geschrieben und auch Nantes möchte diesmal ganz oben mitmischen. Immerhin 6 weitere Teams möchten am Ende zumindest einen internationalen Startplatz erreichen. 4 Teams sehen sich eher im Mittelfeld und zumindest 3 Teams würden sich schon über den Klassenverbleib freuen. 😉

In der nächsten Woche gibt es mit Angers vs. Montpellier bereits den ersten Abstiegsknüller, verbunden mit der Hoffnung das sich bis dahin auch wieder Neonio eingefunden hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.