Es wird eng an der Spitze
Tabellenführer Marseille kassiert die dritte und vierte Niederlage am Stück und der Vorsprung schmilzt weiter dahin. Noch bleibt man auf der Eins, aber wahrscheinlich auch nur, weil Verfolger Brest (mit bereits 5 Spielen ohne Sieg) auch stark schwächelt? Der eigentliche Sieger der Woche heißt Paris! Mit 4 Siegen am Stück ging es rauf bis auf Platz 2. Dort steht man nun punktgleich mit Montpellier. Und auch Brest auf Platz 4, trennt nach wie vor nur zwei Punkte von der Spitze. Der Titelkampf verspricht als auch weiterhin große Spannung! 😉
Aber auch am Tabellenende geht es weiterhin sehr eng zu. Lyon packt endlich sein Torkonto aus und landet zwei überzeugend Siege (5:0 und 4:1) und kann damit die Abstiegsplätze vorerst verlassen. Einen runter gings dafür für Grenoble und Nice. Und Bordeaux bleibt, trotz zwei geholter Siege, immer noch abgeschlagen auf der 18.
Anmerkung: Die finale Pokalauswertung schaffe ich heute nicht mehr, werde aber versuchen diese in den nächsten Tagen nachzureichen.
Alle weiteren Infos entnehmt bitte der Spielplanseite.
Bis nächste Woche…