8. Zat 24/25

Ein neuer Herbstmeister, eine Serien und 15 Bonustore!

 

Fangen wir der Reihe nach an. Stade Rennes lässt sich die Herbstmeisterschaft nicht nehmen, auch wenn es im Auswärtsspiel (0:1 in Bastia) wieder mal nichts zu holen gab. Das einzige Team (Monaco), das Rennes mit zwei Siegen noch hätte überholen können, blieb beim 0:7 Knüllerspiel in Montpellier Chancenlos. Auch Marseille, als bisheriger Dritter, verpasste die Chance zumindest oben dran zu bleiben, verlor gleich beide Knüllerspiele (2:6 in Rennes und 2:3 gegen Metz) und fällt ins Tabellenmittelfeld (Platz 8) ab.

Auftrumpfen konnten dagegen Metz und Montpellier (mit jeweils zwei Siegen), die nun als erste Verfolger von Rennes in die Rückrunde starten werden.

Die einzige Serie des Tages konnte übrigens St. Etienne (in Form einer Ungeschlagenserie) vollenden. 🙂

Im Abstiegskampf übernimmt Paris, nach zwei Niederlagen (3:5, 0:3), den 16. Platz von Grenoble, die sich mit vier geholten Punkten (u.a. ein 4:1 beim Knüller in Bordeaux) wieder über den „Strich“ bringen konnten. Für Schlusslicht Bordeaux hat sich die Situation, nach nunmehr 5 Niederlagen in Folge, noch einmal verschärft, da alle direkten Konkurenten mindestens 3 Punkte holen konnten und der Abstand auf Platz 16 jetzt schon 11 Punkte beträgt! 🙄

Die „Winterpause“ dauert noch etwas an und ihr könnt euch somit weiter voll auf den Pokal konzentrieren. 😉

Wir sehen uns dann hier zum Rückrundenauftakt am 18. Januar wieder.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert