Finale – Teil 4

Der 34. Spieltag:
Der Tag der Entscheidung! Wer wird Meister, wer fährt nach Europa und wer steigt ab …

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Die Tabelle:

Fazit:

Was für ein Wahnsinns Finale! Oder vielleicht auch „Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte“? Sowohl Bastia als auch Troyes können in ihren jeweiligen Auswärtsspielen keinen Punkt holen und müssen so hilflos mit ansehen wie der FC Lorient (mit einem 4:1 Heimsieg über Lyon) quasi auf der „Zielgerade“ noch an ihnen vorbei zieht!
Durch den Sieg von Lorient ging es für die weiteren Verfolger dann auch „nur noch“ um Europa! So konnte z.B. der SM Caen (Dank seines 3:2 Sieges gegen Troyes) Bastia und Troyes von den Punkten her einholen, bleibt aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 4. Im direkten Duell um Europa kann der Red Star FC Bordeaux mit 8:0 deklassieren. Red Star hat somit auch rechtzeitig wieder zurückgefunden in die „Top 6“. Dem FC Nantes reichte schon ein 0:0 Unentschieden um ebenfalls dabei zu sein! Und da der SM Caen ja auch schon Pokalsieger geworden ist, darf sich der AS Monaco ebenfalls freuen zumindest als „Nachrücker“ dabei zu sein. Stade Rennes indes geht trotz Sieges an diesem Spieltag leider leer aus.
Im Abstiegskampf liefern die ebenfalls noch gefährdeten Montpellier, Lyon und Nancy mit jeweiligen Niederlagen quasi eine „Steilvorlage“ für Etienne und Reims, alles noch zum Guten zu wenden. Die Tragik an der Geschichte: Beide konnten die Chance leider nicht nutzen! Für Reims gab es beim 0:5 in Strasbourg überhaupt nichts zu holen. Womit dann der „amtierende Meister“ tatsächlich absteigen muss! Den AS St. Etienne trifft es fast noch tragischer, spielte man doch nur 0:0 Zuhause gegen Nantes und steigt somit auch nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Montpellier ab. Und der Abstieg wäre sogar durch besseren Einsatz zu verhindern gewesen, hätte man nicht am 32. Spieltag (4:0 gegen Nancy) alle Heimtore verschossen!
Damit haben übrigens alle drei Abstiegsmanager der letzten Saison (Neonio, 19-Highlander-78, Roger Hunter) diesmal die Klasse halten können! Dafür müssen sich diesmal Ripsi, DiHeikrio und dYrkO nach einem neuen Job umsehen. Alle sollen sich aber zumindest im Gespräch mit möglichen Aufsteigern befinden!?

Ein Gedanke zu „Finale – Teil 4“

  1. Hier bitte nicht mehr antworten!
    Das „alte“ Thema habe ich hier nur mit eingebaut um einen besseren Übergang zu den „neuen News“ zu haben und damit ihr sehen könnt wie sich das hier so aufbaut, wenn wir mehrere Themen haben.
    Ihr solltet aber am besten immer nur den neusten Thread zum schreiben benutzen, damit wir uns nicht verzetteln 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert