3. Zat 2021/22

Die erste Serie der Saison…

…ist eine Ungeschlagenserie und sie wurde von Troyes am 6. Spieltag beim 4:0 Sieg in Clermont vollendet. Da das zweite Spiel des Zats aber verloren ging erhöht sich der Abstand auf Platz 1 für Troyes auf jetzt 4 Punkte, denn dort konnte Toulouse erneut beide Spiele (6:3 und 2:1) gewinnen. Auf Platz 3 (+6 Plätze) rückt Lille, mit ebenfalls zwei Siegen, vor. Dijon und Reims folgen punktgleich. Wobei Stade Reims (in der Vorwoche noch auf 2) mit nur einem geholten Punkt (beim 0:0 in Angers) einen eher unglücklichen Zat spielte. 😉

Am Tabellenende schießt sich der SC Bastia mit zwei Siegen erst einmal raus aus der Abstiegszone. Dort verbleiben erneut Paris FC und Montpellier. Dazu gesellt sich jetzt (neu auf Platz 17) Clermont Foot.

In der nächsten Woche gibt’s den Verfolgerknüller zwischen Lille (3.) und Reims (5.), das Kellerduell zwischen Montpellier (18.) und Monaco (15.) sowie das Pariser Derby!

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.