6. Zat 2021/22

Neuer Tabellenführer und eine Serie

 

Der FC Toulouse ist mit zwei passgenauen Siegen (4:3 und 3:2) zurück an der Tabellenspitze während Lille (mit zwei Niederlagen) gleich bis auf Platz 4 abfällt. Ebenfalls mit zwei exakten Siegen (4:3 und 1:0) kann sich Racing Strasbourg um gleich 4 Plätze nach oben vorarbeiten und ist nun der erste Verfolger.

Grundsätzlich brachte die Tabelle diesmal einige größere Sprünge. So ging es u.a. für Montpellier (mit vollendeter Siegesserie im Gepäck) um gleich 6 Plätze nach oben, während es z.B. für Lens (-6 Plätze) und Lyon (-7 Plätze) kräftig abwärts ging. Nur im Tabellenkeller bleibt für Clermont (18.) und Paris FC (17.) alles beim alten. Einzig den dritten Abstiegsplatz konnte Rennes (mit zwei Siegen) an Paris St. Germain (in dieser Woche Punktlos) übergeben.

In der nächsten Woche gibt es mit Lyon vs. PSG und Paris FC vs. Clermont gleich zwei „Abstiegsknüller“ und das Spitzenspiel Toulouse (1.) gegen Troyes (3.)

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.