14. Zat 2021/22

Halbfinale…

     

… in der Ligue Une. Und es wird noch einmal enger im Titelkampf. Toulouse holt (nur) 3 Punkte und Strasbourg (1:0; 4:0) sowie Rennes (6:4; 4:0) nutzen die Chance um bis auf 2 (bzw. 3) Punkte an Toulouse heranzurücken. Die weiteren Verfolger Troyes (müssten 8 Punkte aufholen) und Bordeaux (müssten 10 Punkte aufholen) sind jetzt faktisch aus dem Rennen. Der Titelkampf in dieser Saison ist also ein Dreikampf!

Mehr Möglichkeiten gibt es da noch einen internationalen Startplatz (bis Platz 6) zu erreichen. Eventuell, sollte Toulouse die aktuelle Champions League gewinnen, reicht hier sogar noch ein 7. Platz? Also alle mal Toulouse die Daumen drücken! 😀

Im Kampf um den Klassenerhalt müssen (im Finale) Clermont 5 Punkte, Paris FC (die in dieser Woche den letzten Platz abgeben konnten) 6 Punkte und Lille 8 Punkte aufholen. Das erscheint schwer, aber noch nicht unmachbar? Wir werden sehen…. 😉

Ab der nächsten Woche geht es dann hier wieder step by step ins Finale.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert