1. Zat 22/23

Es geht wieder los

Die Wintersaison 22/23 hat ihre ersten drei Spieltage gespielt und es gibt den ersten Gradmesser über die Form der einzelnen Teams.

An der Tabellenspitze steht der Racing Club Lens, als einziges Team noch ohne Punktverlust. Es folgen mit Paris, Lyon, Toulouse und Reims vier Teams die zumindest noch nicht verloren haben. Den klassischen 0-Punkte-Fehlstart gab es diesmal für Angers und Clermont.

Aber die 1. Tabelle der Saison ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt und zeigt lediglich einen ersten Trend… 😉

Auch diesmal habe ich Euch wieder um Euren Meistertipp gebeten. Und der sieht diesmal nur vier Teams letztlich im Titelkampf. Meister Strasbourg belegt dabei mit 4 Stimmen nur Platz 3 hinter Troyes (5 Stimmen) und Toulouse (6 Stimmen). Als absoluter Außenseiter erhielt Olympique Marseille dann noch 2 Stimmen (und keine davon ist von Marseille selber! 😉 ).

Die persönlichen Saisonziele der einzelnen Clubs, habe ich mal in folgende Tabelle gesetzt:

Mit Strasbourg, Toulouse und Troyes sehen sich auch hier die gleichen drei Teams am Ende oben stehen, die ihr auch getippt habt. Und auch hier gibt es einen Außenseiter. Pokalsieger FC Nantes möchte diesmal ebenfalls im Titelkampf mitmischen.

Die Champions League hat diesmal keiner auf dem Schirm. Dafür wollen aber Rennes, Nice, Angers und Lyon vier Teams in die Europa League. Lediglich der aktuelle Tabellenführer Lens sowie die beiden Aufsteiger Lorient und Clermont erwarten einen Kampf um den Klassenerhalt, während sich der Rest eher im gesicherten bis oberen Mittelfeld sieht. Aber wir werden sehen… letztlich muss es ja drei Absteiger geben… 😉 

Bis nächste Woche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert