3. Zat 22/23

Zwei Serien und kein neuer Tabellenführer 😉

   

Wie eigentlich in jeder Saison brachte der 3. Zat die ersten Serien. Allerdings beschränkt sich das diesmal auf zwei Ungeschlagenserien, welche von Reims und Lorient vollendet wurden. Während allerdings Lorient mit 5 Auswärtstoren daran keinen Zweifel lies, übte sich Stade Reims in der hohen Zoccerkunst und ging mit nur einem Auswärtstor dabei ins hohe Risiko, wurde aber auch belohnt. 🙂

An der Tabellenführung haben die Serien allerdings nichts geändert, den dort führt nach wie vor der OGC Nice mit einem Punkt vor Lorient. Wobei Nice diesmal sich schon einer ersten harten Bewährung unterziehen musste und sein Knüller-Heimspiel gegen Lyon nur knapp mit 6:5 gewann. 🙄

Lyon steigt aber dennoch auch zwei Plätze auf Platz 3 und steht jetzt von den Punkten gleich mit einem in dieser Woche ebenfalls wieder erstarkten RC Lens (+2 Plätze und 4:0 Knüllersieg gegen Paris).

Am Tabellenende wurde einmal komplett durchgewechselt. Troyes, Strasbourg und Angers können mit teils fulminanten Ergebnissen die Abstiegsplätze allesamt verlassen und werden dort nun von Dijon, Nantes und Bordeaux ersetzt.

Ansonsten sei noch erwähnt, das nun auch das Trainingslager beendet ist und die Bonustore bereits euren Torkonten zugefügt sind! Aber schaut einfach selbst vorbei unter: https://zoccer.de/une/trainingslager.htm

In der nächsten Woche gibt es zwei Knüllerspiele. Im Spitzenspiel empfängt der RC Lens die punktgleichen Mannen aus Lyon und im Keller treffen Dijon und Marseille aufeinander. Beide Teams könnten hier bei einer Niederlage theoretisch bis auf den letzten Platz durchgereicht werden! 🙄

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert