12. Zat 22/23

Montpellier Herault…

… schafft die erneute Siegesserie nicht, verliert 4:6 in Reims, bleibt aber trotzdem mit (jetzt) 4 Punkten Vorsprung vorn. Und die Chancen auf die zweite Meisterschaft seit 2019 steigen, betrachtet man die Resttorkonten der Konkurrenz.

Der bisher erste Verfolger Toulouse verliert seine Spitzenspiele gegen Nice (1:3) und in Montpellier mit 6:7, fällt auf Rang 5 und ist damit wohl raus aus dem Titelrennen? Nice, Strasbourg und Marseille nutzen dies und rücken alle einen Platz in der Tabelle vor. Strasbourg schafft es dabei übrigens auch noch eine Siegesserie zu vollenden. 🙂

Im Tabellenkeller reicht Angers ein Sieg um den dritten Abstiegsplatz an Paris zu übergeben. Auf den letzten beiden Plätzen verbleiben auch in dieser Woche Lyon und Lorient.

In der nächsten Woche gibt’s mit Strasbourg gegen Nice nur einen Knüller.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert