13. Zat 22/23

Tabellenführer Herault…

   

… kann an diesem Zat mal wieder die vollen 6 Punkte holen und bleibt weiterhin auf Meisterschaftskurs. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger hat sich noch einmal auf 3 Punkte (auf jetzt 9) erhöht, da Nice gleich doppelt patzt. So gewinnt z.B. Strasbourg sein Heimspiel gegen Nice klar mit 5:0 und kann damit auf Platz 2 vorrücken. Im weiteren Verfolgerfeld bringt sich Stade Rennes in Position und kann mit zwei 3:0 Siegen auf Platz 4 vorrücken.

Im weiteren Tabellenfeld macht Nantes (+4 Plätze auf 9) noch den größten Sprung. Ansonsten verändert sich nicht allzu viel. Auch im Keller verbleiben Paris, Lyon und Lorient trotz jeweiligen Siegen auf ihren Plätzen.

In der nächsten Woche fordert Rennes im einzigen Knüllerspiel noch einmal den Tabellenführer Montpellier und hat damit die Chance noch etwas näher an die Spitze heranzurücken.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert