12. Zat

Die spannendste Saison aller Zeiten!?

 Das Team der Woche ist diesmal eindeutig der SM Caen… Ungeschlagenserie (und das auch noch Dank eines 0:0 in Metz 😉 ) vollendet und Platz 1 übernommen! Das dies aber noch lange kein Grund für vorzeitige Meisterträume ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle.

Denn Caen ist nur aufgrund seines sehr guten Torverhältnisses (+17) mit 42 Punkten an die Tabellenspitze gelangt. Nantes und Troyes haben ebenfalls 42 Punkte, gefolgt von Bordeaux mit 41 Punkten und Lyon, Monaco und Metz mit jeweils 40 Punkten. Und auch der Tabellenachte Montpellier, der diesmal keinen Punkt holen konnte und damit 4 Plätze verlor, liegt immer noch nur 3 Punkte hinter Caen!

Montpellier wiederum ist aber auch ein gutes Beispiel für die Enge der Tabelle, weiß man doch irgendwie gar nicht ob man noch im Titelkampf (3 Punkte auf Platz 1) oder schon mitten im Abstiegskampf (3 Punkte bis Platz 14) ist? 😉

Okay… die Abstiegsplätze liegen natürlich aktuell noch einmal 4-5 Punkte tiefer. Aber was sind schon 4 (bzw. 7) Punkte bei noch 8 ausstehenden Partien? 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert